Sonntag, 18. Januar 2015

Erasmus Studium an der Universität Belgrad

Fragt man die deutschen Studenten, wo sie am liebsten studieren möchten, so sagen die meisten, dass sie am liebsten entweder nach Frankreich, Spanien oder Italien gehen. Ein Land was jetzt allerdings auch im kommen ist, ist Serbien. Das ist dann auch das Land, in den ich jetzt dass ich jetzt auch für ein halbes Jahr hingehe. Ich freue mich auch drauf, jetzt nach Serbien zu fahren, denn ich hab ziemlich viele Freunde dort, die auch in der gleichen Studentenorganisationen sind wie ich.
Ich war das erste Mal vor ein paar Jahren in Serbien gewesen und hab mir auch Herrenschmuck Thomas Sabo angeschaut, und denke mal, dass das Erasmus Studium jetzt auch eine gute Möglichkeit ist, um noch das Studium abzuschließen und dort auch viel Spaß haben. Dadurch, dass unsere Universität auch mit der Universität Belgrad ein spezielles Abkommen hat, denke ich mal, dass es auch alles gut klarkommen gut passen wird. Ich habe mir auch schon einmal den Stundenplan im Internet angeschaut, und finde ihn auch von der Umfang sehr interessant.
Auch freue ich mich, dass ich jetzt nebenbei auch für verschiedene europäische Firmen arbeiten werde, und habe mir jetzt auch schon meine Liste von verschiedenen Unternehmen angeschaut die letztes Jahr in Serbien investiert haben. Ein Unternehmen ist zum Beispiel Swarovski, dass international für Kollektionen auch sehr beliebt ist.
Bei meiner Suche bin ich auch letztens schon mal vorbeigekommen und hab mir dort die ganzen Kollektionen und Angebot einmal näher angeschaut. Grad die Kristallfiguren, die häufig aus sehr hochwertigen Kristallen geschliffen angefertigt werden, sind sie mich liebevoll und eignen sich auch sehr gut zum verschenken oder auch zum eigenen Gebrauch. Laut Süddeutsche Zeitung hat Swarovski jetzt auch damit begonnen hat in Serbien zu investieren. Ich kenne auch einige Leute, die dann wahrscheinlich auch bei dem Unternehmen arbeiten werden, die dann auch ziemlich motiviert sind, dort zu arbeiten.
Ich bin jetzt auch selbst am schauen, wie die Lovlots Kristallfiguren Kollektion aussieht, und könnte mir vorstellen, dort mal was für mich zu bestellen. Insgesamt bin ich auch ziemlich zuversichtlich, dass es das Erasmus Studium in Belgrad ganz gut wird. Ich hätte jetzt schon mehre Leute gefragt, diese dann auch ihre Erasmus Studium gemacht haben, und die gemeint haben, dass man da auch sehr viel Spaß haben kann und, dass auch das Niveau der Uni Belgrad ganz gut sein soll.
Ansonsten habe ich mir noch überlegt, dass ich mir vor Ort auch noch mal die Kontakte zu den ganzen Managern aufzunehmen und dann eventuell auch mal als Manager einer einem der Unternehmen dort anfangen könnte. Auch werde ich mir die neue Swarovski Kollektion in Belgrad anschauen. Vor ein paar Monaten hat dort auch ein neuer Shop des Kristallunternehmens geöffnet und ich will mal schauen ob die Preise günstiger sind. Falls ja werde ich mir bestimmt etwas noch holen.