Freitag, 2. Januar 2015

Biertrinken in Bremen

Da ich mich schon ziemlich lange für Fußball interessieren, und auch immer wieder gern mit dem HSV unterwegs bin, bin ich jetzt auch am Wochenende mit den anderen Fans nach Bremen gefahren, freue mich schon darauf das Spiel gegen Werder Bremen zu sehen.
Obwohl Werder Bremen früher mal eine ziemlich gute Mannschaft war, hat sich die Mannschaft in den letzten Jahren nicht mehr Gezeigt. Ich hoffe mal, dass ich das heute Abend bei dem Spiel gegen den HSV nicht ändert, aber der beiden Mannschaften, können immer wieder Überraschungen passieren.
Was mir in Bremen sehr gut gefällt, ist dass die meisten Leute ihr auch ziemlich freundlich sind und dass die Stadt trotzdem noch überschaubar ist. Bremen könnte mir vielleicht auch gefallen, wenn ich mal etwas älter bin. Beim Spiel Hamburg gegen Bremen werden diesmal auch einige neue Spieler aufeinander treffen. Es wird also interessant sein zu sehen, wer das Spiel am Ende für sich entscheidet.
Früher hat der HSV meistens die ganzen Spiele für sich entschieden. Mittlerweile waren die letzten Partien allerdings sehr ausgeglichen, so dass man jetzt nicht sicher sein kann, dass das Hamburger Team dieses Mal gewinnen wird. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es so wird und hatte mir vorher im Internet auch einige Nachrichten und 2015 basler damenmode dazu angeschaut.
Jetzt da ich auch mal wieder in Bremen bin, möchte ich die Zeit auch nutzen um mal meine ehemaligen Arbeitskollegen verwechselt treffen und sie mal zu fragen wie es so geht. Früher, als ich noch bei dem wir unternehmen gearbeitet habe, hatte ich auch ziemlich guten Kontakt zu der ganzen Mannschaft, weshalb es jetzt auch interessant ist mal wieder zu hören wie es läuft.
Schaut man sich aber die Umsatzzahlen von Becks oder Warsteiner an, so sieht man ja, dass Bier mittlerweile mal weniger getrunken wird. Zwar gibt es auch Ausnahmefälle wie das Oktoberfest, wo jedes Jahr fast 6 Millionen Liter Bier getrunken werden. Im Gegensatz dazu, scheint allerdings der Bierabsatz in Deutschland zu senken, weshalb die ihr Unternehmen jetzt auch einiges machen müssen.
Auch in Hamburg arbeite ich für ein großes Bierunternehmen und beschäftige mich auch viel mit den ganzen Trends. Zwar läuft der Absatz bei uns noch gut, auch wir haben jetzt schon einige neue Biersorten entwickelt. Um dann Marktforschung zu betreiben, Schau ich mich häufig auch im Internet um, um neue Inspirationen zu holen.
Eventuell werden wir auch einige neue Biersorten bald raus bringen, um dann zu sehen, wie es so in den Herbst und Wintermonaten laufen wird. Traditionell wird der Bier meistens im Frühling oder Sommer getrunken, wir haben mit schon einige Ideen Austermannforschungsabteilung, die uns dann auch helfen sollen neue Biersorten zu generieren. Da ich auch in Bremen bin, werde ich auch mal bei stiefeletten laura scott und verschiedenen anderen Geschäften rein schauen, um mir dort noch ein paar andere Ideen anzuschauen.
Manchmal finden sich ja durch solche Touren auch viele Ideen, die man dann später umsetzen kann.