Sonntag, 28. Dezember 2014

Salsafestival in Havanna

Mit Beginn des Winters in Hamburg, hat auch die Zeit untergekommen, wo teilweise Flüge wegen schlechtem Wetter storniert werden. Das ist mir auch schon gestern passiert, als ich am Flughafen Hamburg angekommen bin. Da kam überraschend die Meldung, dass mein Flug um ein paar Stunden verschoben wurde, da aktuell zu schlechtes Wetter herrscht. Zwar ist es manchmal etwas tragisch, aber mir ist es ganz immer noch lieber, als wenn ich in einem Flugzeug sitze was unsicher ist.
Solche Flug Stornierungen sind auch immer wieder ärgerlich, denn ich bin jetzt auch dabei mit meinem Freund mit Lufthansa für ein paar Tage nach Kuba zu fliegen und hatte mich schon sehr auf den Urlaub gefreut. Jetzt habe ich gesehen, dass der Flug wahrscheinlich morgen Früh geht, und werde die Zeit auch nutzen, um mich mal in Hamburg umzuschauen.
Obwohl der Flughafen Hamburg schon etwas von ins Stadtzentrum entfernt es, gibt es jetzt hier auch genügend Möglichkeiten mit der Bahn in die Stadt zu fahren. Wir haben uns deswegen jetzt auch nochmal eine Übernachtung in Hamburger Hafenviertel geholt und hoffen darauf, dass wir dann morgen Früh endlich in die Karibik fahren können.
Ich habe dafür jetzt auch schon alle meine iv harry ivens uhren entsprechend eingepackt, und freue mich schon darauf das sonnige Wetter auf Kuba zu genießen. Zeitgleich zu unserem Suchwörter nämlich auch ein großes Festival in Havanna stattfinden, was international auch aufgrund seiner vielen Musikgruppen beliebtes.
Als jemand, der sich auch sehr stark für kubanische Musik begeistern kann, und auch sehr gerne Salsa tanzt, war dieses Festival auch so etwas wie ein Pflichttermin für mich, ich hab mich deswegen auch ziemlich lange nach einem Urlaub bei Airbus umgeschaut. Zwar gibt es aktuell eine ziemlich starke Auftragslage bei uns im Unternehmen, aber ich wollte trotzdem gerne einmal Kuba zu sehen. Da ich auch ziemlich viele Überstunden hatte, und die meisten Kollegen in den letzten Monaten schon in der Slowakei oder in Sommerurlaub waren, habe ich jetzt auch den Urlaub bekommen.
Neben den Sachen habe ich jetzt auch meine Tanzschuhe eingepackt, und bin schon darauf gespannt wie die Festivals in Havanna sind. Zwar sagt man häufig, dass Gruber relativ Arm ist, und dass die Leute dort auch nicht so gut leben. Trotzdem scheint sich Kuba als Urlaubsziel bei vielen deutschen beliebt gemacht zu haben, denn es gibt jeden Tag Abflüge vom Flughafen Frankfurt oder vom Flughafen Bonn aus, da mit denen man auch schnell dort ist.
Zusätzlich zu dem Festival, möchte ich mir mit meinem Freund auch die Insel anschauen, that jetzt schon so etwas wie eine Rundreise gebucht. Zwar könnte man auch alleine ein Bus mieten und dann ohne Reiseführer auf der Insel um herfahren. Da wir allerdings kein Spanisch sprechen und auch nur wenig Zeit haben, wollen wir uns sehen sie lieber mit dem Reiseführer anschauen. Neben phytomineral judith williams habe ich dabei auch ein kleines Spanischwörterbuch eingepackt, dass wir dann auch helfen soll mich in wichtigen Situationen selbst zu verständigen. Ansonsten hoffe ich, dass der Flug jetzt bald geht, denn schließlich möchte ich auch das Festival in Havanna mit erleben.