Freitag, 9. Januar 2015

Strümpfe und Schuhe aus der Slowakei

Ich habe letztens auf RTL eine interessante Reportage geschehen, die darum ging, wo die ganzen Mode Firmen ihre Sachen produzieren. So gibt es sehr viele Modeunternehmen, die ihre Sachen mittlerweile in China oder auch im europäischen Ausland herstellen, und darüber wohl auch ziemlich viel Geld sparen.
Eines der Unternehmen, die dabei auch in der Slowakei produzieren, ist zum Beispiel das Unternehmen Falke, dass auch ähnlich wie Scarosso für Serien ziemlich bekannt ist. Ich kenne die Marke auch schon seit einiger Zeit, finde es immer wieder schön, wir ein paar Strumpfhosen von der Designermarke zu holen, die ich dann auch anziehen kann.
Die Dokumentation auf RTL hat auch gezeigt, wie die einzelnen Socken hergestellt werden und, dass es dabei viele verschiedene Arbeitsschritte gibt. Obwohl Socken zwar Nix spektakuläres sind, ist es Falke und shoepassion herrenschuhe kaufen Sachen ja auch gelungen, sich international ziemlich gut verkaufen. So gibt es auch in den USA ein Shop, der zwei Spiel ziemlich gut läuft, und auch in Deutschland, verkauft sich die Marke ganz gut.
Ich habe mir selbst schon mal vor ein paar Monaten ein paar schöne Falke Socken geholt, und finde sie sehr bequem. Da ich auch etwas abnehmen möchte, habe ich jetzt damit angefangen viel Joggen zu gehen, und habe mir auch ein paar neue Laufschuhe von Adidas geholt. Meistens gehe ich dann abends um, dass dadurch die bequemer ist, wenn man ungestört bei uns in Leipzig am Fluss laufen kann.
So ist es auch, wenn man nachts durch den Park joggen kann, denn hat man meistens Uhr, und kann ungestört seinen sportlichen Aktivitäten nachgehen. Über stiefel zign onlineshop habe ich mir jetzt auch noch ein paar Joggingsachen geholt, und bin schon gespannt, wann diese Sachen Einkommen.
Für die nächsten paar Monate werde ich auch für den Marathon bei uns in der Stadt trainieren, und bin gespannt, ob ich es schaffen werde, daran auch teilzunehmen. Der Marathon ist sehr mit mehr als 40 km schon eine ziemliche Herausforderung, aber ich bin der Meinung, dass sich das schon gut schaffen werde.
Da ich auch in der Nähe vom Münchner Olympiapark wohne, habe ich schon ausgiebig für den Marathon trainiert und laufe auch jeden Tag mehrere Runden im Park, um noch sportlicher zu werden. Grad jetzt im Herbst ist das auch eine schöne Sache, bei der man schön entspannen kann.