Montag, 9. Februar 2015

Aushilfe im Modegeschäft in Boston

Ich bin seit einem Monat in den USA und bin Grad dabei, hier dann auch mein Studium an der Universität Boston zu Ende zu bringen. Da ich allerdings etwas Geld nebenbei verdienen möchte, habe ich mir überlegt, neben dem Studium an der Universität Boston auch etwas in den Geschäften auszuhelfen, um mir dann auch Geld hinzu zu verdienen. Da ich mich besonders für solche Themen wie Mode, Prada und Kleidung interessiere, habe ich jetzt auch wieder im Modegeschäft angefangen auszuhelfen und muss sagen, dass das ganze auch ziemlich viel Spaß macht.
Die Leute kommen auch sehr gerne in das Geschäft, da wir uns viel auf solche Kollektion wie die gutschein navabi damenmode Kollektion spezialisiert haben, werden solche Sachen auch ziemlich gerne gekauft. Absatzposten ist jetzt diese Jahreszahl auch ziemlich kalt. Man sieht, dass das das Wetter hier teilweise deutlich extremer ist als bei uns in Europa. Die Winter können richtig kalt werden, was man dann auch was sehr viel an den ganzen Temperaturrekordmusik. Teilweise fällt das Wetter hier unter 30°, was dann schon eine russische Verhältnisse erinnert.
Natürlich ist das für unser Modegeschäft sehr gut, denn die Leute kaufen aktuell wieder sehr viel über verschiedene Modesachen, wie Pullover oder Jacken aus der Anna Kollektion, die wir jetzt gerade neu rein gekriegt haben. Auch Schuhe und Stiefel sind jetzt aktuell ist die mich gefragt, wo auch und werden sehr gerne gekauft.
Neben etablierten amerikanischen Designer, sind dabei vor allem auch italienische Designer die ziemlich beliebt. Zum Beispiel so etwas wie die neue Roberto Cavalli Kollektion ist auch eingetroffen und obwohl sie etwas teurer ist, wird sie auch von vielen Frauen gekauft. Viele Leute sie die Roberto Cavalli oder Dolce & Gabbana Sachen ja auch ziemlich exklusiv, und da passt es auch, wenn man mal zu einer eleganten Veranstaltungen geht, dass man die Sachen auch trägt.
Auch die Pullover manon baptiste Kollektion wird mittlerweile sehr gerne gekauft. Ich kenne die Marke schon aus Deutschland, und hab mir da auch damals ein paar schöne Pullover geholt. Das hat mich dann auch überrascht, dass ich sie hier gefunden habe, aber so wie so sieht auf, verkaufen sich dies auch gut. Dadurch, dass sich auch sehr kommunikativ bin und gerne mit Leuten rede, passt dieser Job auch sehr gut ich. Ich habe auch schon einige Freunde gefunden, und hoffe, dass es eine interessante Zeit in Boston hier werden wird. Ich war vor dem Studium noch etwas skeptisch ob Amerika wirklich eine gute Wahl ist, aber fühle mich hier eigentlich ganz wohl, und denke mal, dass es auch in Zukunft noch so bleiben wird.