Samstag, 14. Februar 2015

Touristen führen und Reise nach Neuseeland

Als Touristenführerin hat man in Rom schon ziemlich viel zu tun. Ich bin eigentlich jeden Tag damit beschäftigt eine Vielzahl von verschiedenen Reisegruppen durch die Stadt zu führen, und muss sagen, dass wir das auch ziemlich gut gefällt. Obwohl ich aktuell auch noch an der Uni Rom studiere und wahrscheinlich dieses Jahr auch wenn ich damit fertig werde, wird sich die Zeit als Touristenführerin hier noch um viele interessante Kontakte zu knüpfen und auch die Stadt besser kennen zu lernen.
Zwar lebe ich erst seit ein paar Monaten hier, aber da ich auch als Stadtführerin schon in Wien gearbeitet habe, weiß ich schon worauf es auch bei den Beruf ankommt. Rom wird jedes Jahr vor allem von vielen Asiaten und Amerikanern besucht, was auch meine Kernzielgruppe ist. So war ich die meisten Exkursionen hier auch auf Englisch, und finde es dabei immer wieder interessant dann auch mit den Gästen über die Geschichte der Stadt zu leben.
Neben dem Kauf von Tankini passionata Sale nutze ich einen Teil des Geldes auch um mir für später etwas anzusparen. So kann ich melde mich schon gut vorstellen, nach dem Studium auch nach Neuseeland auswandern und dort für eine Weile zu arbeiten. Da ich hier auch auf Wirtschaft und Tourismus studiere, gibt es bestimmt auch unsere Neuseeland viele Unternehmen, die nach jemanden mit meinen Fähigkeiten suchen und dann auch bereit sind passendes Geld dafür zu bezahlen.
Zwar hat mir meine Schwester bei der Uni Wien schon angeboten, dann auch mit ihr zusammen ein Reiseunternehmen zu eröffnen. Allerdings möchte ich mein junges Leben jetzt erstmal dafür nutzen um dann auch Neuseeland kennen zu lernen und dort einige Reisen durch die Umgebung durchzuführen.
Für später kann ich mir dann auch wieder vorstellen in Wien zu wohnen, neue jeans strenesse blue zu kaufen und dort dauerhaft im Reisebereich zu arbeiten. Neben den ganzen Österreichern hat meine Schwester jetzt auch viele Slowaken als Kunden gab, die für Geschäftsreisen in der Stadt sind, und sich dann auch weiter über die Geschichte Österreichs und Wiens informieren möchten.
Zwar spricht sie kein Slowakisch, aber da ihr Freund auch aus Bratislava kommt, hat sie schon ein paar gute Grundlagen der Sprache und war jetzt auch für einen Urlaub in Kosice gewesen. Für mich wäre das erstmaliges, deswegen werde ich meine Zeit neben meinem Studium und jetzt erstmal noch für die ganzen Touristenführungen wir nutzen und dann auch Rom noch genießen. In ein paar Monaten werde ich die Stadt dann auch wieder verlassen und möchte jetzt noch mal eine tolle Zeit hier im sonnigen Italien haben.