Sonntag, 22. Februar 2015

umher Reisen in Kalabrien

In unserer Modefirma, haben wir in den letzten Jahren ziemlich gute Umsätze in Deutschland und in Italien erzielt. Aktuell sind wir auch dabei, in Italien zu expandieren, weshalb ich mich dafür entschieden habe, auch nach Mailand umzuziehen, um dort das Leben besser zu genießen, und auch mal zu sehen, wie die Italiener so drauf sind.
Da sich die Firma auch komplette meine Wohnungssuche in Mailand kümmert, brauche ich einfach nur noch meine wichtigsten Sachen und vielleicht noch Taschen einzupacken und freue mich schon darauf, dann auch umzuziehen. Ich gestern schon meine Abschiedsparty in der Nähe der Uni Düsseldorf gegeben, und bin gespannt, was mich jetzt alles in Mailand erwarten wird. In den letzten paar Monaten hatte ich mich auch noch in anderen Städten wie Sevilla und Bratislava behoben und hab auch dort interessante Jobangebote erhalten. Am Ende, fand ich allerdings die Idee am interessantesten, mich für Mailand zu entscheiden, denn die Stadt bietet sowohl von der Arbeitsatmosphäre als auch vom Gehalt her die besten Möglichkeiten.
Deswegen, habe ich mal, das sich mit der Wohnung in der Nähe der Uni Mailand auch die richtige Entscheidung getroffen habe, denn von ihr auskommen ich auch schnell und einfach in die Stadt, und kann mir dort die vielen Sehenswürdigkeiten bequem anschauen. Auch habe ich eine Freundin von der Uni Linz gefunden, die in der Nähe vom Mailänder Dom arbeitet, und mir schon zahlreiche schöne Sehenswürdigkeiten der Stadt gezeigt.
Gestern waren wir auch mal einkaufen, und haben uns die ganzen Prada und Winter Philipp Plein Schuhe Angebote im Zentrum von Mailand angeschaut. Wer sich die Stadt mittlerweile auch zu einem zweiten in Italien gewandelt hat, gibt es hier regelmäßig eine Vielzahl von kulturellen Partys und Festlichkeiten, die man besuchen kann bestimmt werde ich es deshalb auch öfters schaffen, hier abends weg zu gehen, und dann natürlich auch eine gute Zeit zu haben. Um meine italienisch auf zu bessern habe ich schonmal ein Sprachkurs in der Nähe der Uni Mailand besucht, und hoffe, dass sich lieber Italienisch sprechen möchten, weshalb ich natürlich auch gerne die Sprache lernen möchte.
Meine Schwester, die ein großer Freund von Philipp Plein Damen ist, hat mir jetzt auch einen Italienisch Sprachkurse empfohlen, mit dem sie vor ein paar Jahren relativ schnell Italienisch gelernt hat. Damals war sie auch in San Lushido, einem kleinen Kalabrischen Dorf gewesen, und hat dort für mehrere Monate gearbeitet. Was er damals besonders gut in der Gegend gefallen hat, war das es viele Möglichkeiten gibt um in Kalabrien zu Reisen und auch abends weg zu gehen.
Zusätzlich dazu gibt es auch eine Vielzahl an schönen kleinen Stranddörfern, die man auch mit dem Auto bequem bereisen kann, die sich dann auch zum wandern und flanieren anbieten. Auch dieses Jahr hat sie wieder eine Reise dorthin geplant, doch Mailand besuchen.
Auch hier Norditalien, gibt es mittlerweile einige schöne Strände, die man bequem mit dem Bus oder mit der Bahn reisen kann. Aktuell ist es zwar ziemlich kalt, ich glaube, dass sich in den nächsten paar Monaten bestimmt die Zeit finde, um ja auch verschiedene Reisen durch das Umland zu machen. Mit meinen italienischen Freunden werde ich auch bald mal zum Fußball fahren und bin gespannt, wie sich dort Inter Mailand zu schlagen wird.