Mittwoch, 4. März 2015

Zimmer und Mode in Rom

Wenn man ein Hotel in Rom hat, so hat man eine ideale Basis um Geld zu verdienen und auch ständig viele Kunden zu bekommen. Dies hat vor mehr als 50 Jahren auch mein Vater erkannt, und hatte damals das Hotel seines Großvaters übernommen. Mittlerweile haben wir unser Hotel bei der Uni Rom auch neu renoviert und haben dadurch auch von vielen Gästen eine sehr gute Bewertung erhalten.
Manchmal gibt es allerdings auch besondere Anlässe wie die Papstwahl im Vatican, die bald stattfinden wird. Zu diesen Anlässen, senken wir manchmal die Preise für Pilger, um ihn dann auch zu erlauben, in unserem Hotel zu übernachten, und nicht zu viel Geld zu bezahlen. Das ist auch ein Dienst, den wir für die Kirche machen, denn ich bin schon seit fast meiner Geburt gläubige Katholiken und bin auch gespannt, wer dieses Jahr der neue Papst werden wird.
Gerüchte zufolge, könnte es auch ein Kardinal aus Honduras werden, was wohl eine interessante Konstellation wäre. Ich war bisher noch nie in Honduras gewesen und bin mit meinen Schal Uta Raasch durch die Stadt gelaufen, aber habe schon viele Gäste bei uns im Hotel gab, die aus dem Land kommen, und sich auch sehr begeistert von Rom gezeigt haben.
Rom als politischer Sitz Italiens, verfügt natürlich auch so sehr viel zu sehen sehr viele Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten. Eines der letzten Highlights war auch die Parlamentswahl vor ein paar Tagen, bei der die Partei von Silvio Berlusconi wieder gut abgeschnitten hat. Glaubt man den Medien allerdings, gibt es jetzt einige Gerichtsverfahren, die gegen Berlusconi laufen und bei denen es für ihn werden könnte. Aus diesem Grund, bin ich gespannt, was aus ihm und seiner Partei noch werden wird.
Allerdings hatte es in der Vergangenheit immer wieder geschafft sich ziemlich gut zu entwickeln. Nur wenige Leute damals gedacht, dass er es schafft zur Bundestagswahl in Italien so gut abzuschneiden. Deswegen könnte es auch in Zukunft natürlich schaffen, das Geschick von Italien zu leiten. Über Pumps Anna Aura Shop, habe ich mir auf jeden Fall jetzt eine neue Jacke geholt, und werde in den nächsten paar Tagen auch viel hier in Italien unterwegs sein.
Die Leitung des Hotels wird habe ich jetzt an meine Schwester gegeben, die das Ganze jetzt schon seit ein paar Jahren öfters gemacht hat. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass sie es auch dieses Mal wieder schaffen wird alles zu meiner Zufriedenheit zu leiten. Von der Marke hatte ich hier während meines letzten Deutschlandbesuches auch eine schöne Kette mitgebracht, darüber hatte sich damals auch sehr gefreut.