Donnerstag, 5. März 2015

Fußball schauen in Kaiserslautern

Mit ein paar Freunden bin ich jetzt zum Wochenende mal wieder auf einer Fußballreise unterwegs, und freue mich schon darauf, mir das Spiel von Bayern München gegen den ersten FC Kaiserslautern anzuschauen. Erste FC Köln dort und hat es letzte Woche überraschend geschafft, 1899 Hoffenheim zu besiegen, und danach gab es auch eine große Party. Von daher bin ich sehr darauf gespannt, wie dieses Spiels laufen wird, und hoffe darauf, dass es genauso unterhaltsam wird wie das letzte.
Zwar glaube ich nicht, dass es das Team schaffen wird, den Bayern Etwas entgegenzusetzen, aber zumindest wird es mal wieder ganz lustig mit meinen Freunden hier etwas zu Unternehmen. In den letzten paar Monaten war ich nur sehr selten in Karlsruhe und Kaiserslautern gewesen, da ich aktuell viel auf Projekten in Russland tätig bin. Als Student der Elektrotechnik, bin ich aktuell dabei meine Masterarbeit zu schreiben, nach Thug Life zu suchen, und auch für ein russisches Unternehmen zu arbeiten.
Zwar wollte ich eigentlich lieber in Stuttgart bei Daimler ein Projekt durchführen, aber dadurch, dass die großen auch ziemlich gut bezahlt, und mein Projekt sie auch sehr interessant ist, gefällt es mir auch ganz gut. Auch habe ich schon mal an der Uni Karlsruhe ein russisch Kurs Gemacht, mir skinny raw blue jeans geholt und glaube durchaus, dass sich in dem Land später auch mal arbeiten könnte.
In ein paar Wochen finden ja auch die Olympischen Winterspiele in Ostrussland statt, was dann auch interessant zum anschauen wird. Auch habe ich mir schon die Stadt St. Petersburg angeschaut, und war zu dem Zeitpunkt, als Dortmund gegen Zenit St. Petersburg gespielt hat. Zwar haben sich die Russen ziemlich gut verteidigt, waren Ende war das Team von Jürgen Klopp einfach besser. Danach, waren wir noch zusammen mit den anderen deutschen Fans in der Stadt unterwegs, und haben uns auch mal sein Petersburg angeschaut.
In den nächsten paar Monaten werde ich wahrscheinlich auch öfters wieder dort hinfahren, denn man Unternehmen hat auch seinen Sitz und hat für mich auch eine eigene Wohnung und Karl Kani Jeansjacke organisiert, die sich direkt im Zentrum der Stadt befindet. Das schätze ich auch sehr, wenn dadurch kann ich auch ziemlich einfach abends weggehen, und auch mal das kulturelle Leben in St. Petersburg genießen.
Jetzt für die nächsten paar Wochen werde ich allerdings noch viel in Kaiserslautern, um mich auch mit mein Professor über die Masterarbeit zu beraten, und zu sehen, wie vielleicht danach noch einen Doktor an der Uni St. Petersburg oder hier in Karlsruhe machen werde. Dabei ist das Spiel gegen Bayern natürlich eine tolle Sache, denn ich bin schon seit langem ein großer Fußballfan und wurde mich freuen, wenn es Kaiserslautern oder auch der VfB Stuttgart schaffen könnten, endlich mal wieder gegen die Bayern einen Sieg zu erringen.
Auch steht laut Zeit jetzt bald die Weltmeisterschaft in Brasilien an, auf die ich mich schon sehr freue. Ich hab schon die ersten Bilder von den Stadion in Rio de Janeiro gesehen, und überlege auch, ob ich vielleicht dorthin fliegen sollte. Allerdings, sind die Flugzeugpreise jetzt schon sehr teuer, weshalb ich die Spiele wahrscheinlich zuhause vorm Fernseher verfolgen werden.